News 02.05.2011, 05:30 Uhr

Wacom Bamboo Stylus

Wer das iPad für grafische Arbeiten oder handschriftliche Notizen gebrauchen möchte, kommt um einen Stylus nicht herum. Der Bamboo Stylus wurde speziell für Apple-Tablets optimiert.
Der Bamboo Stylus von Wacom eignet sich für alle kapazitiven Touchscreens, wurde aber laut Hersteller besonders für das iPad optimiert. Der Stylus ist aus Metall mit einer matt strukturierten Oberfläche gefertigt. Die weiche Spitze soll laut Wacom um 25 Prozent schmaler sein als bei vergleichbaren Produkten und damit für ein optimales Schreibgefühl auf dem Display sorgen. Dank eines ergonomisch ausbalancierten Schwerpunkts soll der Stylus zudem optimal in der Hand liegen.
Die Stiftspitze ist beim Bamboo Stylus ausserdem austauschbar. Der Stift hat eine Gesamtlänge von 12 Zentimetern und wiegt 20 Gramm. Erhältlich ist der Stylus ab Mitte Mai bei nextway.ch für 39 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.