News 20.06.2017, 09:14 Uhr

Apple Music: günstiger dank Jahres-Abo

Nachdem das dreimonatige Probe-Abo nicht mehr kostenlos ist, versucht Apple nun auf andere Weise, Kunden zu gewinnen. Dauerhaft.
Die Aufregung war gross, als Apple verkündete, dass das dreimonatige Probe-Abo für den hauseigenen Streaming-Dienst für Schweizer ab sofort nicht mehr kostenlos sei. Währenddessen verkündete Konkurrent Spotify einen Millionenzuwachs bei zahlenden Kunden. 
Nun probiert Apple etwas Neues: Kundenbindung. Statt das Streaming-Abo monatlich zu verrechnen – und dabei Gefahr zu laufen, Kunden zu verlieren – versucht man es nun mit Mindestlaufzeiten. Wer will, kann sich bei Apple Music gleich für ein Jahr verpflichten. Allerdings gibts dann auch keine frühere Kündigungsmöglichkeit.

2 Monate kostenlos

Der Vorteil liegt im Preis: Bindet man sich ein ganzes Jahr, kostet das pauschal und einmalig 129 Franken. Bei einer monatlichen Mitgliedschaft werden für eine Einzelperson Fr. 12.90 fällig, also Fr. 154.80 im Jahr. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.