News 13.01.2006, 10:30 Uhr

Microsoft-Hardware für Apple

Ob Microsoft damit bei Apple-Fans Erfolg haben wird? Der Gates-Konzern will dieses Jahr spezielle Mäuse und Tastaturen für Mac-Rechner auf den Markt bringen.
Zum ersten Mal wird Microsoft dieses Jahr Hardware veröffentlichen, die nur für Apple-Rechner gedacht ist. Das so genannte Wireless Laser Desktop für Mac wird ab Juni für ca. 100 US-Dollar erhältlich sein. Dies berichtet Microsoft Watch [1]. Das Wireless Laser Desktop für Mac umfasst eine Drahtlostastatur und eine kabellose Lasermaus. Die Tastatur kommt in edlem Silber daher und wartet mit speziellen Tasten für den direkten Zugriff auf E-Mail, Internet, Musik, Fotos und Chat-Programme auf. Nur auf die Apfel-Taste musste Microsoft verzichten; dafür wollte Apple keine Erlaubnis geben. An Stelle des Apfel-Symbols sitzt auf der Tastatur ein Kleeblatt. Ob dieses Microsoft das nötige Glück für die Akzeptanz bei den Apple-Fans bringen wird?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.