News 25.01.2010, 09:00 Uhr

Grundschule total 2009/10

Oscar, Galswin, Simon & Co. nehmen Erst- bis Viertklässler mit auf spannende Lernreisen. Egal, ob Deutsch, Mathematik, Sachkunde oder Englisch: Die 20 enthaltenen Programme sollen frustfreies und spielerisches Lernen ganz ohne Erfolgsdruck ermöglichen.
Mit Themen wie Erste Hilfe, Ernährung, Geld oder Pfadfinder geht Grundschule total 2009/10 über die klassischen Schulfächer hinaus und vermittelt altersgerechte Allgemeinbildung. Das Tempo wird dabei stets vom lernenden Kind selbst bestimmt – Frustrationen werden wirkungsvoll vermieden, die Bereitschaft, sich auf die Lerninhalte einzulassen, bleibt gemäss Hersteller Globell gewahrt.
Zu den Neuerungen der Version 2009/10 gehören unter anderem «Galswin – Englisch für die Grundschule». Auf seiner Australien-Reise stellt der kleine Drache Galswin fest, dass er sich mit dem Reiseleiter gar nicht unterhalten kann, da er kein Englisch versteht. Also heisst es für ihn – und für das spielende Kind – erst einmal üben. Als Belohnung winken Bonus-Spiele und Urkunden. Ebenfalls neu: Mit «Oscar, dem Ballonfahrer» besuchen die Kinder wildlebende Tiere in der Stadt, lernen ihre Lebensweise im Laufe der Jahreszeiten kennen, beantworten Quizfragen und machen Fotos für ihr Expeditionstagebuch. Aber auch mit «Milli Metha» gibt es viel zu lernen, z. B., wie man sich bei Unfällen verhalten sollte und wie man Erste Hilfe leisten könnte.
Für kleine Forscherinnen und Forscher enthält das Lernpaket ausserdem ein spannendes, naturwissenschaftliches Experiment für die ganze Familie: Mit dem beiliegenden Salz kann ein bis zu 5 x 5 cm grosser Kristall gezüchtet werden.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.