News 18.11.2005, 13:15 Uhr

Microsoft verbessert Schutz vor Online-Betrügern

Die Version 7 des Internet Explorer wird über einen integrierten Phishing-Filter verfügen. Gleichzeitig bietet Microsoft die Schutzsoftware auch für die aktuelle Ausgabe des Browsers an. Ab sofort soll der Filter noch besser schützen.
Microsoft hat nach eigenen Angaben den Phishing-Filter für den Internet Explorer weiter optimiert. Neu sollen zusätzlich die drei Firmen Cyota, Internet Identity und MarkMonitor Informationen über gefälschte Webseiten liefern. Als Phishing bezeichnet man eine Gaunermethode, mit der Anwender per E-Mail auf gefälschte Seiten von Banken, Shopping-Portalen etc. gelockt werden, um an ihre Login-Daten zukommen. Microsofts Filter enthält eine Liste mit solchen betrügerischen Seiten. Er warnt Surfer, falls sie sich auf einer gefälschten Website befinden. Im Internet Explorer 7 wird der Phishing-Schutz standardmässig integriert sein. Für Nutzer der aktuellen IE-Version 6 bietet Microsoft den Filter als Erweiterung für die MSN-Browser-Toolbar an [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.