News 14.09.2004, 11:30 Uhr

Thunderbird 0.8: kostenloses Mailprogramm der Mozilla-Macher

Gleichzeitig mit der Vorabversion des Webbrowsers Firefox ist ebenfalls ein Update für den Mail-Client Thunderbird erschienen. Es wartet unter anderem mit einem globalen Posteingang für POP3-Konten auf.
Das Mailprogramm Thunderbird und der Webbrowser Firefox stammen beide aus dem Hause Mozilla. Sie werden bald einmal die Mozilla-Websuite ablösen. Während Firefox schon fast in der finalen Version 1.0 verfügbar ist [1], hinkt Thunderbird noch hintendrein. Mit dem Release von Thunderbird 0.8 nähert sich aber auch dieses Programm seiner Endveröffentlichung [2]. Die neue Version 0.8 kommt mit einigen sehr nützlichen Features daher - dazu zählt etwa ein globaler Posteingang, in dem alle POP3-Konten [3] kombiniert werden können. Die Programmierer haben zudem den Import von E-Mail-Daten, Ordnern und Adressbuchinformationen aus anderen E-Mail-Anwendungen wie Outlook Express, Outlook und Eudora weiter verbessert. Neu verfügt Thunderbird ebenfalls über einen RSS-Reader [4] sowie eine optimierte Schnellsuchfunktion. Thunderbird 0.8 lässt sich zurzeit nur in Englisch herunterladen, wird aber in den kommenden Tagen sicher auch mit deutschsprachiger Oberfläche erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.