News 13.03.2006, 13:45 Uhr

McAfee mag Excel nicht

Nach einem Update der Virendefinitionen hat sich McAfees Antivirus-Applikation als etwas übereifrig erwiesen. Das Programm schickte kurzerhand die Office-Anwendung Excel in Quarantäne.
Die Virendefinitionen waren am vergangenen Freitag zur Installation freigegeben worden. Nach dem Update wurde Microsoft Excel zusammen mit einigen anderen Anwendungen als Virus namens W95/CTX klassifiziert und je nach Einstellung des Virenjägers in Quarantäne gesteckt oder gar gelöscht. Dies berichtet das Newsportal Cnet News.com [1]. Das Problem sei McAfee von rund 100 Anwenderen vorgetragen worden. Die Antivirensoftware identifizierte die Office-Dateien Excel.exe und Graph.exe als Schädlinge. Das Problem trat beim Virendefinitions-File Nummer 4715 auf. Nach nur einer Stunde sei der Fehler mit Update 4716 wieder behoben gewesen, teilt McAfee mit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.