News 29.01.2010, 11:02 Uhr

Twitterndes Spielzeug fürs Baby

Man kann gar nicht früh genug anfangen zu twittern. Dieser Meinung sind belgische Forscher. Sie vernetzen «die Babyrassel» mit einem Zwitscher-Account.
«… vermisst seine Mutter», wird in die Welt getwittert, wenn das Baby lange mit dem Foto seiner Mutter spielt. Dazu haben Forscher der Hasselt University in Belgien ein Activity Center von Fisher Price zum «Twoddler» umfunktioniert. Anhand von Sensoren und Bildern von Verwandten und Bekannten der Kinder haben die Forscher das Kinderspielzeug zur Twitter-Maschine ausgebaut und Software mit Hardware verknüpft. Bestimmte Spielzeuge wurden mit vordefinierten Texten verknüpft. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, allerdings trifft das auch auf Accounts so manches Erwachsenen zu.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.