News 17.07.2008, 08:42 Uhr

Schweizer Uni gewinnt Google-Wettbewerb

Das Team der Universität Bern ist EMEA-Sieger (Europa, Naher Osten, Afrika) beim «Google Online Marketing Challenge», einem globalen Hochschulwettbewerb zum Thema Onlinewerbung.
Insgesamt nahmen über 1650 Teams aus 47 Ländern am Google-Wettbewerb teil. Das EMEA-Gewinner-Team aus Bern kreierte für das Unternehmen «Aaretal Reisen» eine AdWords-Kampagne. Mit dem vorgegebenen Budget von 200 Dollar gelang es den Bernern, über 1000 zusätzliche Anwender auf die Aaretal-Website zu locken und so die Besucherzahlen um rund 50 Prozent zu steigern. Als globale Gewinnerin wurde die University of Western Australia ausgezeichnet. Den Online Marketing Challenge richtete die Suchmaschinengigantin an Bachelor- und Master-Studenten, um ihnen bereits während des Studiums direkte Praxiserfahrungen im Bereich Onlinemarketing zu vermitteln.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.