News 21.06.2016, 08:00 Uhr

ActiveProtect

Abelssoft schützt Windows-Rechner mit mehr als 50 Virenscannern.
Schützt vor Schädlingen: ActiveProtect
Quelle: Abelssoft
Neue Computerschädlinge verbreiten sich rasend schnell im Netz, sodass der Virenscanner auf dem heimischen PC kaum noch hinterherkommt. Hier springt Abelssoft in die Lücke. ActiveProtect nimmt sich den Download-Ordner vor, also das Verzeichnis, in dem alle neu aus dem Internet heruntergeladenen Dateien abgelegt werden. Diese Dateien werden automatisch in die Cloud hochgeladen und hier von über 50 Scannern gleichzeitig unter die Lupe genommen.

Rote Käfer für schädliche Files

Geprüfte und als ungefährlich freigegebene Dateien werden im Dateimanager mit einem grünen Häkchen markiert. Infizierte Dateien hingegen werden durch einen roten Käfer gebrandmarkt. Zudem lassen sich solche Schädlings-Files gemäss Hersteller nicht mehr öffnen und sollen so dem Rechner keinen Schaden zufügen können.

Versionen, Preis und weitere Informationen

Neben der kostenfreien Version, die Werbung enthält und nur einen Grundschutz bietet, erlaubt es die werbefreie Vollversion, bis zu zehn zusätzliche Ordner überwachen zu lassen. Zudem ist es systemweit möglich, Dateien per Rechtsklick auf Malware, Viren und Co. zu analysieren. Die Vollversion kostet rund 25 Franken in der 1-Jahres-Lizenz. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers.
Geprüfte und für sicher befundene Dateien werden mit einem grünen Häkchen markiert; schädliche Files werden mit einem roten Käfer gebrandmarkt
Quelle: Abelssoft

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.