News 17.05.2011, 09:23 Uhr

PSN: das Wiedergutmachungsprogramm

Mittlerweile ist das PlayStation-Network in der Schweiz wieder online und nun ist auch bekannt, welche Goodies die arg gebeutelten PlayStation-Zocker als Entschädigung für den rund einmonatigen Ausfall der Onlinedienste erhalten.
Das «Welcome Back»-Programm, das Sony jetzt bekannt gegeben hat, variiert je nach Land ein wenig, besteht jedoch überall aus Gratis-Spielen, kostenlosen Mitgliedschaften und weiteren Goodies. Als registriertes PlayStation-Network-Mitglied (die Registrierung muss vor den Ausfällen erfolgt sein) kann man aus einer Auswahl von fünf Spielen zwei aussuchen, die man dann kostenlos herunterladen kann. In der Schweiz sind dies: LittleBigPlanet, InFamous, Wipeout HD/Fury, Ratchet & Clank: Quest for Booty und Dead Nation. Spieler mit einem PSP-Konto (PlayStation Portable) dürfen zusätzlich zwei von vier PSP-Spielen auswählen.
PlayStation-Plus-Abonnenten erhalten ausserdem 60 Tage kostenlose Mitgliedschaft geschenkt, während normale User gratis eine 30-tägige PlayStation-Plus-Mitgliedschaft erhalten. Die Angebote sind ab sofort verfügbar. Allerdings: Man muss die Angebote innert 30 Tagen nutzen, ansonsten verfallen sie. Weitere Goodies, etwa für PlayStation Home, sollen noch folgen und werden kommuniziert, sobald Details bekannt sind.
Japan stoppt PSN-Aufschaltung
Während in den USA und in Europa bereits wieder fleissig gezockt wird, hat die japanische Regierung die Aufschaltung des PlayStation-Networks im eigenen Land vorerst gestoppt. Sie will von Sony offenbar erst detaillierte Informationen zum Hackerangriff und zu den getätigten Sicherheitsmassnahmen. Der Elektronikgigant soll ausserdem eine Erklärung abgeben, wie er das Vertrauen der Kunden nach dem massiven Datenklau zurückgewinnen will.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.