News 17.11.2010, 10:46 Uhr

Dell bringt Tablet und Laptop in einem

Dell verschmilzt Laptop und Tablet-Rechner. Was dabei herauskommt? Ein sehr interessantes Gebilde namens Inspiron Duo.
Der texanische Computerhersteller plant nächste Woche, mit dem Inspiron Duo ein entsprechendes hybrides Gerät vorzustellen, wie Insider dem Online-IT-Newsdienst Cnet verraten haben. Zumindest in den USA wird der Computer dann ab Ende November auf der Dell-Webseite zu bestellen sein.
Besonderheit des Geräts: Der Notebook-Tablet-Zwitter von Dell soll über einen 10 Zoll messenden, berührungsempfindlichen Bildschirm verfügen, der sich innerhalb des Display-Rahmens drehen lässt. So kann der Tablet in einen Laptop verwandelt werden und umgekehrt.
Die Idee eines dreh- oder klappbaren Bildschirms ist nicht neu. So gibt es etwa von Hewlett-Packard mit dem Elitebook 2740p seit Jahren ein Gerät, das sich beiden Computing-Funktionen widmet. Allerdings sind derartige Kombi-PCs relativ schwer und teuer.
Bei Dells Inspiron Duo, der von einem zweikernigen Atom-Prozessor von Intel angetrieben wird und unter Windows 7 läuft, soll das anders sein. Allerdings stehen Preisinformationen für das Dell-Gerät noch nicht zur Verfügung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.