News 30.04.2010, 09:00 Uhr

Multimedia-Genie Nokia X2

Nokia hat sein neustes Modell X2 präsentiert. Im Mittelpunkt soll nicht das Telefonieren, sondern die Unterhaltung stehen.
Neues Element der X2-Serie
Das X2 (Symbian S40) wurde mit einem Musicplayer, Stereo-Radio und Stereo-Lautsprechern sowie mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgerüstet. Fotos können über Ovi Share oder Flickr mit Freunden geteilt werden. Auch ein Facebook-Client ist mit an Bord.
Gemäss Nokia verfügt das Quadband-Gerät über ein 2,2-Zoll-QVGA-Display (240 x 320 Pixel). Es wieg 81 Gramm und hält im Standby-Modus etwa 28 Tage durch. Die Gesprächszeit beträgt 13,5 Stunden. Der Speicher von 48 MB kann via microSD-Karte auf bis zu 16 GB erweitert werden.
Das neue Handy kommt in den Farbkombinationen Rot/Schwarz und Blau/Silber im zweiten Quartal auf den Markt.



Kommentare
Avatar
R.A.M
30.04.2010
Die XSerie von Nokia ist ja nicht schelcht, vorallem das X3 sieht gut aus. Jedoch fehlen mir bei diesen Wlan... Leider findet man das nur selten bei normalen Handys ohne Touch.

Avatar
Adriano
30.04.2010
Die XSerie von Nokia ist ja nicht schelcht, vorallem das X3 sieht gut aus. Jedoch fehlen mir bei diesen Wlan... Leider findet man das nur selten bei normalen Handys ohne Touch. Finde ich auch... Suchte mal ein Klapp-Handy mit WIFi für meine Freundin, keine chance! Es werden nur noch billige Klapp-Handy gebaut. Dafür ist 1Monat Standby mal was neues :D