News 01.02.2001, 14:00 Uhr

«Volks-PC» aus Brasilien

Die Regierung von Brasilien hat die Herstellung eines Computers für die breite Bevölkerung angekündigt.
Mit dem so genannten "Volks-Personalcomputer" möchte Staatspräsident Fernando Henrique Cardoso die Benutzung des Internet durch alle Schichten des südamerikanischen Landes ermöglichen.
Das Gerät sei von der Bundesuniversität des Staates Minas Gerais entwickelt worden und werde in den nächsten vier Monaten auf den Markt kommen, berichteten Medien unter Berufung auf die Regierung in Brasilia.
Mit einem Preis von 400 bis 500 Real sollen die Geräte nur rund ein Drittel billiger sein als herkömmliche PCs. Das Einkommen in Haushalten der unteren Mittelklasse liegt in Brasilien im Schnitt zwischen 600 bis 800 Real.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.