News 11.03.2010, 08:51 Uhr

Codecheck-Applikation als Einkaufshilfe

Die Produktplattform Codecheck.info verwandelt Smartphones gratis in mobile Warentester.
Codecheck.info will Konsumentinnen und Konsumenten als Kaufentscheidungshilfe zur Seite stehen. Anwender können sich über Produkte austauschen und ihre Meinungen platzieren. Experten liefern Fachinformationen zu Inhaltsstoffen, Nachhaltigkeit und weitere wichtigen Themen rund um die jeweiligen Waren.
Mit den neuen Apps können die Anwender ihre Einkäufe übers iPhone oder Android-Telefon schon im Laden prüfen. Die Kamera wird zum Strichcodescanner, erkennt das Produkt und schon erscheinen auf dem Display weiterführende Produktinformationen. Auch die manuelle Suche nach Produkten, Stichworten oder Kategorien ist möglich.
Hinter dem unabhängigen Produktenachschlagewerk Codecheck steht ein Verein. Für die nötigen Einträge sorgt die Community.
Die Codecheck-App steht ab sofort im App Store zur Verfügung, ab nächster Woche gibts die Applikation auch im Android Market.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.