News 13.01.2006, 13:30 Uhr

Dell-Rechner mit AMD-Prozessoren immer wahrscheinlicher

Die Gerüchte verdichten sich, dass Dell noch dieses Jahr erste Computer mit AMD-Prozessoren anbieten wird.
Schon länger wird über Dell-Rechner mit AMD-CPUs gemunkelt. Dieses Jahr könnten sich die Gerüchte bewahrheiten. Wie Cnet News.com meldet [1], liess Dell-CEO Kevin Rollins verlauten, dass er sich die Produktion von Computern mit AMD-Prozessor vorstellen könnte. "Wir sind immer offen. Wir möchten die allerbeste Technologie für unsere Kunden", so Kevin Rollins gegenüber dem US-Branchendienst. Laut Cnet News.com sind ebenfalls Analysten der Meinung, dass Dell dieses Jahr den Schritt zu AMD wagen wird.
Bislang setzte der Computerhändler nur auf Intel. Ende letztes Jahr tauchten aber erstmals einzelne AMD-Prozessoren im Online-Shop von Dell auf [2]. Damit bröckelte erstmals die Intel-Dominanz bei Dell.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.