News 20.02.2017, 11:55 Uhr

Nintendo: So sieht die Switch-Oberfläche aus

Das war wohl ein Versehen: Erste Exemplare der Nintendo-Konsole sind raus – hier das erste Hands-on!
Eigentlich wäre der offizielle Launch der Nintendo-Konsole Switch erst für den 3. März angesetzt. Doch auf wundersame Weise sind einzelne Nutzer offenbar bereits jetzt an die Konsole gelangt. Und beschenken die Welt nun mit Tutorial-Videos.
Das Hands-on von YouTuber hiphoptherobot ist dabei besonders ausführlich. Er führt darin durch das Setup und das Menü der Konsole. Allerdings besitzt er offenbar noch keine Spiele, was das Tutorial einigermassen einschränkt. 
Zunächst soll die Konsole nach Sprache und Wohnregion fragen, bevor dann ein Training und eine Einweisung in die Bedienung der Konsole startet – inklusive dem Anlegen von Nutzerprofilen. Neu ist, dass man gewisse Funktionen auch per Smartphone steuern kann, zum Beispiel die Spielzeitbeschränkung. Diese und weitere Optionen stellt der Nutzer in seinem Video vor – die Quelle seiner Konsole möchte er aber nicht preisgeben. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.