News 12.01.2004, 11:00 Uhr

RealNetworks warnt Filmindustrie

Laut RealNetworks-Chef Rob Glaser drohen der Filmindustrie dieselben Verluste durch illegale Downloads wie der Musikindustrie, wenn sie nicht stärker aufs Internet setzt.
"Die Innovationsrate in der Film- und Videoindustrie ist nicht so hoch wie sie sein müsste, um die Napsterisierung zu vermeiden, welche die Musikindustrie durchmachte", warnte Rob Glaser in seiner Präsentation an der Consumer Electronics Show (CES). Film- und Videounternehmen müssten die Adaption digitaler Medientechnologien beschleunigen. Es existieren zwar bereits Film-Download-Dienste im Internet. Diese sind aber gemäss Rob Glaser auf Grund zu alter Filme und zu vieler Restriktionen nicht attraktiv genug. Nach Meinung des RealNetworks-Chef müssten neue Filme noch am selben Tag übers Internet verfügbar sein, wie sie auf DVD erscheinen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.