News 16.02.2011, 11:17 Uhr

TeamViewer neu auch für Android-Geräte

Die Fernwartungs-Software TeamViewer steht neu in Form einer App für Android-Geräte bereit.
TeamViewer ist eine kostenfreie Fernwartungs-Software für Privatpersonen. Firmen müssen eine Lizenzgebühr entrichten. Applikationen für die Apple-Geräte iPhone und iPad gibt es schon länger, jetzt wurde eine Android-App (ab Android 1.6) nachgelegt.
Nutzer haben mit der Software die Möglichkeit, von ihrem Android-Smartphone oder -Tablet aus von unterwegs auf entfernte Computer zuzugreifen. Die Lösung eignet sich damit für den schnellen, mobilen Support, die Verbindung mit dem eigenen PC zu Hause oder im Büro sowie die Steuerung von unbeaufsichtigten Computern. Das Betriebssystem des Computers spielt dabei keine Rolle, die TeamViewer Android App ist kompatibel mit Windows-, Mac- und Linux-Systemen. Der Anwender sieht die Bildschirmoberfläche des Computers auf dem Display seines Android-Geräts und kann direkt auf den Rechner zugreifen, Dateien und Dokumente öffnen, Programme starten oder Änderungen vornehmen.



Kommentare
Avatar
POGO 1104
16.02.2011
sorry pctipp aber zum teil seid ihr schon recht langsam teamviewer für android gibt es schon seit November 2010 ...hey - mal ganz easy mit "ihr seid langsam"... Das seit November 2010 war ne Betaversion. Die finale Version ist offiziell seit dem 16. Feb. verfügbar, Pressemeldung (man beachte das Datum) gruss, o.s.t.

Avatar
fiergna
16.02.2011
...hey - mal ganz easy mit "ihr seid langsam"... Das seit November 2010 war ne Betaversion. Die finale Version ist offiziell seit dem 16. Feb. verfügbar, Pressemeldung (man beachte das Datum) gruss, o.s.t. Ja da hast du natürlich schon recht, aber in eurem Artikel steht nichts das Teamviewer von der Beta-Phase in die offizielle fertiggestellte Version umgewandelt wurde.

Avatar
POGO 1104
16.02.2011
...aber in eurem Artikel steht nichts das Teamviewer von der Beta-Phase in die offizielle fertiggestellte Version umgewandelt wurde.muss das der (normale) Enduser wissen? Oder genügt es für den zu wissen dass jetzt Teamviewer für Android verfügbar ist? Die Technikfreaks wie du informieren sich schon selbst, da braucht es keine Erwähnung in Pressemitteilungen von "Übergang von Betaphase in Finalphase" o.s.t.

Avatar
fiergna
16.02.2011
muss das der (normale) Enduser wissen? Oder genügt es für den zu wissen dass jetzt Teamviewer für Android verfügbar ist? Die Technikfreaks wie du informieren sich schon selbst, da braucht es keine Erwähnung in Pressemitteilungen von "Übergang von Betaphase in Finalphase" o.s.t. pctipp ist doch eine tech. Zeitschrift. Ich lese täglich den PCTipp habe auch ein abo. Die meisten Artikel sind wirklich sehr gut aber einzelne stechen aus der Masse heraus, wie dieser. Da muss ich halt mal meine Meinung dazu äussern.

Avatar
X5-599
16.02.2011
Trotzdem hat er nicht ganz unrecht. Ich habe schon seit Wochen die endgültige Version drauf. Wurde damals bei der Demoversion sogar darauf hingewiesen das ich eine Demo hätte und die endgültige Version nun draussen wäre. Wenn ihr mit eurem Datum also richtig liegen würdet, müsste ich heute eine neue Version einspielen weil ich ja noch die Demo habe. Habe mich auch schon gewundert als ich das gestern in einem Android Blog gelesen habe und selber nutze ich schon seit Wochen die auf der Teamviewer offiziel erhältliche Version. Es sei denn, sie hätten ihre zweite Beta Version gut getarnt und als endgültige Fassung ausgegeben obwohl sie es nicht ist.