News 08.05.2001, 10:15 Uhr

Swisscom erhöht die ISDN-Abokosten

Die Swisscom erhöht die Preise für ISDN-Light, dafür entfallen Aktivierungskosten bei einigen Zusatzdiensten.
Weil das ISDN-Light-Abo bei der Swisscom bisher nicht kostendeckend war, werden die Preise von SFr. 39.85 auf SFr. 43.- angehoben. Der Abopreis für ISDN Combi Private wird von SFr. 46.- auf SFr. 49.- angehoben. Dafür sollen den bisherigen Kunden keine Aktivierungskosten für Zusatzdienste mehr entstehen. Dies betrifft zum Beispiel die Umleitdienste. Für Neukunden, die bis zum 30. Juni ein ISDN-Light-Abo mit einer Mindestvertragsdauer von 6 Monaten lösen, wird noch der bisherige Preis berechnet.
Im gleichen Zug wurden auch bei anderen Diensten die Kosten angepasst: Bei analogen Anschlüssen fällt die Höchstlimite von SFr. 10.- für die Aktivierung und Deaktivierung von Zusatzdiensten weg. Der Zusatzdienst "Ruhe vor dem Telefon, Service 26" für analoge Telefone kostet neu SFr. 0.20 pro Aktivierung. Das Sperren von analogen und digitalen Telefonen für abgehende Verbindung (Service 33) kostet neu SFr. 3.- (bisher SFr. 2.-). Das Abweisen von R-Gesprächen wird ebenfalls von SFr. 2.- auf SFr. 3.- erhöht.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.