News 23.03.2011, 06:30 Uhr

Sony Ericsson Xperia Arc

Mit dem neuen Xperia Arc auf Basis von Android 2.3 will Sony Ericsson seine neue Smartphone-Generation lancieren.
Erstmals wird mit dem Xperia Arc ein Smartphone von Sony Ericsson auf der aktuellsten Android-Plattform laufen (von der Tablet-Version Honeycomb abgesehen). Damit will Sony im boomenden Android-Markt endlich mit den anderen Smartphone-Herstellern konkurrieren können. Googles Betriebssystem wird auf einem Multitouch-fähigen 4,2-Zoll-Display mit Sonys Mobile-Bravia-Technik dargestellt und von einem 1-GHz-Prozessor angetrieben.
Wie von Sony gewohnt, wird auch dem Xperia Arc eine leistungsstarke Kamera spendiert. Diese kann Fotos mit 8,1 Megapixeln schiessen und hat einen speziellen Sensor, der die Lichtempfindlichkeit erhöht. Das Xperia Arc hat ausserdem einen HDMI-Anschluss und WLAN. Ansonsten weist Sonys neues Smartphone alle bekannten Vorteile und Funktionen von Android 2.3 auf.
Optisch fällt das Xperia Arc durch das extravagante Bogendesign auf, das ihm auch den Namen gab. An der schmalsten Stelle ist es nur 8,7 mm dick. Das Android-Phone ist in der Schweiz ab dem 30. März in den Farben Midnight Blue und Misty Silver erhältlich. Die Strassenpreise beginnen bei gut 500 Franken ohne Abo.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.