News 28.06.2011, 07:36 Uhr

Ringier übernimmt Mehrheit von DeinDeal.ch

Der Schweizer Medienkonzern Ringier baut sein Onlinegeschäft aus und übernimmt die Mehrheit am helvetischen Webportal DeinDeal.ch.
Ringier erweitert sein digitales Onlinegeschäft und erwirbt im Zuge dessen 60 Prozent der Aktien von DeinDeal.ch. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Im Zuge der Transaktion wird jedenfalls Marc Walder, CEO Ringier Schweiz und Deutschland, Verwaltungsratspräsident beim Schweizer Schnäppchenportal. Weiter gehören Christian Unger (CEO Ringier), Michael Voss (COO Ringier Schweiz und Deutschland), DeinDeal.ch-CEO Amir Suissa sowie der Investor und DeinDeal.ch-Aktionär Klaus Hommels zum Verwaltungsrat.
«Wir freuen uns sehr auf die strategische Partnerschaft mit Ringier», kommentiert DeinDeal.ch-Chef Suissa. Der 39-Jährige verspricht sich von der Kooperation mit dem Schweizer Medienriesen beispielsweise mehr Reichweite, wovon dann unter anderem Kunden profitieren sollen.
DeinDeal.ch bietet auf seiner Onlineplattform täglich Produkt-, Hotel- und lokale Dienstleistungsangebote mit mindestens 50 Prozent Rabatt an. Das Schweizer Schnäppchenportal startete im März 2010 und beschäftigt heute über 100 Mitarbeitende.
Ringier baut sein digitales Geschäft stetig aus. Mittlerweile macht es in der Schweiz «bereits deutlich über 20 Prozent des Umsatzes aus», so Ringier-Schweiz-Chef Walder. Erst kürzlich hat der helvetische Medienkonzern beispielsweise ein Magazin für Tablet-Rechner lanciert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.