News 29.11.2012, 10:16 Uhr

Steg erneut Schweizer Retailer des Jahres

Der Elektronikhändler Steg ist zum zweiten Mal in Folge von Konsumenten zum besten Retailer der Schweiz gewählt worden.
Wie schon im letzten Jahr gewann Steg Electronics die Wahl zum «Retailer of the Year»-Schweiz. Besonders gelobt wurden die Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis und Innovation. Dahinter folgen Ikea und die Migros.
Steg, das auch den Award in der Kategorie «Elektronik» gewann, darf nun das Logo als «Retailer of the Year» in den nächsten zwölf Monaten für die gesamte Kommunikation nutzen.
Die Umfrage wurde zum vierten Mal durchgeführt, 5200 Verbraucher haben daran teilgenommen. Insgesamt konnten 81 Handelsketten aus 10 Kategorien bewertet werden. Dabei wurden die Bereiche «Preis-Leistungs-Verhältnis», «Preisniveau», «Aktionen und Angebote», «Sortiment», «Service», «Innovation», «Fachkundigkeit des Personals» sowie «Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre» abgefragt. Während das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Preisniveau für die Kunden im Vergleich zum Vorjahr an Bedeutung gewannen, hat die Kategorie «Fachkundigkeit des Personals» abgenommen.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.