News 05.05.2008, 09:42 Uhr

Neue iPhone-Gerüchte

Apple will noch in diesem Quartal mit der Produktion eines UMTS-fähigen iPhone beginnen und: Das iPhone Nummer zwei soll ein Klapp-Handy sein.
Wie die Wirtschaftswoche unter Berufung auf Information eines Industrie-Insiders aus dem Umfeld der Chip-Produzentin Infineon berichtet, will Apple noch im aktuellen Quartal mit der Produktion eines mit UMTS-Technik ausgerüsteten iPhone beginnen. Die Entwicklung des UMTS-iPhone sei bereits abgeschlossen. Es sei anzunehmen, dass Apple-Chef Steve Jobs das Gerät noch im Juni oder Juli 2008 für den kommenden Herbst ankündige. Die neue iPhone-Generation mit UMTS soll schnellere Datenverbindungen per Mobilfunk und GPS sowie Navigation per Satellit ermöglichen.
Ausserdem machen Gerüchte die Runde, nach denen das iPhone 2 ein Klapphandy sein wird. Der iPhone-Nachfolger soll laut einer Meldung von Unwirded.com mit zwei berührungsempfindlichen Touchscreens und einem weiteren normalen Display ausgerüstet sein. Unwired.com beruft sich dabei auf ein neu eingereichtes Patent von Apple.



Kommentare
Avatar
FloHoCH
05.05.2008
Das mit der Klappfunktion höre ich auch zum ersten mal ...