News 26.07.2005, 11:45 Uhr

Mordanschlag auf russischen Spam-Zar

Der Russe Vardan Kushnir zählte zu den bekanntesten Massenmail-Versendern Russlands. Am Sonntag ist er einem brutalen Mord zum Opfer gefallen.
In der Spam-Szene war der Russe Vardan Kushnir ein eigentlicher Promi. Am Sonntag wurde der Spam-Zar in seiner Wohnung tot aufgefunden. Ob ein verärgerter Spam-Empfänger als Mörder in Frage kommt, ist bis anhin noch nicht bekannt. Gefunden worden ist die Leiche von Vardan Kushnir in seiner Moskauer Wohnung, wie das österreichische News-Portal FutureZone [1] berichtet. Als Todesursache wurden mehrere Schläge auf den Kopf ermittelt. Seine Berühmtheit hatte Kushnir vor mehreren Jahren durch eine Auseinandersetzung mit dem stellvertretenden russischen Minister für Telekommunikation erlangt. Diesen hatte der Spam-Zar ebenfalls mit E-Mail-Werbung zu gemüllt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.