Tipps & Tricks 24.04.2003, 21:15 Uhr

Cumulative Patch 810847 für den Internet Explorer

Cumulative Patch 810847 für den Internet Explorer fehlerhaft
Seit dem 5.2.2003 kann man bei Microsoft den Patch 810847 für den Internet Explorer runterladen. Benutzer von Outlook Express sollten vorläufig auf dieses Update verzichten, da bei vielen Usern massive Probleme bei der Benutzung von Outlook Express auftauchen. Wird dieses Update über die Windows Update-Funktion runtergeladen, werden div. dll-Dateien (mshtml.dll, urlmon.dll und shdocvw.dll) mit falscher (veralteter) Versionsnummer installiert. Dabei scheint es unerheblich, ob man eine deutsche oder englische Version des Internet Explorers auf dem System installiert hat.
Vor allem Benutzer von Windows XP und Windows 2000 berichten über Abstürze in Outlook Express. Ob auch andere Windows-Versionen davon betroffen sind ist noch nicht geklärt.
Dieses Problem scheint auch dann aufzutreten, wenn man das Update direkt [1] (nicht über das Windows Update) herunterlädt und anschliessend installiert.
Infos und Reparaturanleitung gibt es unter http://www.abentojerland.de/q810847.htm [2].
Update: 24.4.2003
Das Problem wurde von Microsoft nun endlich behoben. Mit dem am 23.4.2003 erschienen Update 813489 [3] wurden die Fehler gefixt. Dieses Update können Sie über das Windows-Update runterladen und installieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.