News 22.06.2017, 11:41 Uhr

Einmal selber Super Mario sein

Wenn man dank Augmented Reality selber zu einem Nintendo-Helden wird, sieht das für Aussenstehende bestimmt nicht komisch aus.
Bis jetzt amüsierten sich Hobby-Entwickler und Tech-Enthusiasten mit der 3000 Franken teuren HoloLens von Microsoft sicher auch über Emulationsprogramme, weil man sich mit den Fingern dank der erweiterten Realität überall in der echten Welt ein kleines virtuelles Anwendungsfensterchen hinschieben kann. Damit aber nicht genug. Software-Entwickler Abhishek Singh hat gleich jedes Objekt des ersten Levels von Super Mario Bros. als räumliche Hologramm-Replikationen für den New Yorker Central Park umgesetzt. Er entwickelte sich quasi den ersten Level als Augmented-Reality-Erfahrung, damit er gleich selber zu Mario wird.
Wahrscheinlich wird auch niemand dem AR-Spieler auf seinem Game-Spaziergang besonders komisch nachschauen. 
Das Ganze ist natürlich eher ein Fan-Projekt. Nintendo wird aus lizenzrechtlichen Gründen vermutlich schon dafür sorgen, dass die Anwendung oder das Video wieder einmal schnell von der Bildfläche verschwinden.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.