Tests 31.10.2012, 12:06 Uhr

Test: Dell Vostro 3360

Dells Vostro-Serie richtet sich an Office-Anwender, die Wert auf die Kombination von Preis, Leistung und Ausstattung setzen. PCtipp hat das Einstiegsgerät Vostro 3360 für 949 Franken getestet.
Äusserlich wirkt das silberfarbige Gerät edel. Das Chassis besteht aus Aluminium- und Kunststoff-Teilen. Die Kanten des Notebooks sind abgerundet, Display, Notebook-Body und Scharnier fügen sich passgenau zusammen, so dass das Modell wie eine Einheit wirkt. Unser erster kleiner Kritikpunkt ist die Tastatur: Sie verfügt zwar über einen guten Anschlagpunkt, gibt dabei aber doch ein wenig zu arg nach. Besser: Das 13,3 Zoll grosse Notebook wiegt 1,7 kg und bleibt damit noch recht portabel. Die Bildschirmauflösung beträgt 1366 x 768 Bildpunkte, auch das ist Standard für Laptops dieser Kategorie. Was allerdings nicht ganz so gut abschneidet ist die Bildqualität des Bildschirms. Dessen Blickwinkelabhängigkeit liegt bei eher bescheidenen 120/115 Grad (horizontal/vertikal). Farben und Kontrast verschwimmen bereits dann, wenn man leicht schräg aufs Display schaut. Immerhin: Eine Wölkchenbildung, die auf die inhomogene Helligkeitsverteilung des Bildschirms hinweist, gab es bei unserem Test-Notebook nicht. Der Bildschirm selbst reflektiert kaum, so dass sich das Modell auch für draussen eignet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.