News 24.01.2012, 09:42 Uhr

Kim, der Gamer

Kim Dotcom, der kürzlich verhaftete Kopf hinter Megaupload, ist nicht nur ein schwerreicher Unternehmer, sondern auch einer der besten Call-of-Duty-Gamer der Welt.
Nach der Verhaftung von Kim Dotcom, dem Mastermind hinter der vom FBI stillgelegten Filesharing-Seite Megaupload, werden immer mehr pikante Details aus dem Leben des schwerreichen Lebemanns bekannt. Neuste Episode: Kim, der Gamer. Ein auf YouTube veröffentlichtes Video zeigt den Weg von Kim an die Spitze des Xbox-360-Rankings für das Ballerspiel Call of Duty: Modern Warfare 3. Unter dem Pseudonym Megaracer schaffte es Kim augenscheinlich, die Nummer 1 der weltweiten Rangliste zu werden – eine bemerkenswerte Leistung, ist Modern Warfare 3 doch nicht weniger als das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten mit weit über 10 Millionen verkauften Exemplaren.
Am Ende des Videos hat es Kim Dotcom alias Megaracer dann tatsächlich geschafft: Sein alter Ego thront auf dem ersten Platz des Rankings und weist über 65'000 Kills auf. Unter Kims Freunden bricht Jubel aus, Konfetti regnet auf den schwergewichtigen Millionär herab.
Nur noch die Nummer 2
Das Video stammt vom letzten Silvester. Wie venturebeat.com berichtet, ist Kim Dotcom mittlerweile auf Rang 2 abgerutscht – mit der schier unvorstellbaren Zahl von 180'980 Kills und einer Gesamtpunktzahl von 9,05 Millionen. Die Chancen für eine baldige Rückeroberung des Modern-Warfare-3-Throns stehen allerdings schlecht. Erst gestern hat das neuseeländische Gericht entschieden, dass Dotcom nicht auf Kaution freigelassen wird.
Kim Dotcom, ehemals Kim Schmitz, ist Multimillionär und Unternehmer. Der Mann mit deutschen Wurzeln wurde am letzten Donnerstag in seiner Villa in Neuseeland durch das FBI verhaftet. Er steht im Verdacht, in illegale Geschäfte in Zusammenhang mit der Filesharing-Plattform Megaupload verwickelt zu sein, zu deren Besitzer er gehört. Dabei geht es um Urheberrechtsverletzungen.
Kim Dotcoms Weg zur Nummer 1 bei Modern Warfare 3 (Quelle: YouTube):



Kommentare
Avatar
schmidicom
24.01.2012
Je mehr Berichte ich über den lese je mehr muss ich an folgende Dinge denken : Dick, Reich und GaGa. Aber jemanden anhand von Medienberichten zu beurteilen ist auch nicht der Hit also schiebe ich diese Gedanken lieber gleich mal beiseite. ;)