News 20.10.2011, 08:00 Uhr

WinDVD Pro 11

Die neue Version bietet 3D- und Blu-ray-Wiedergabe, eine vereinfachte Benutzeroberfläche, erweiterte Dateiformatunterstützung, 2D-zu-3D-Konvertierung und Funktionen zur Optimierung der Akkulaufzeit.
Das kanadische Software-Unternehmen Corel präsentiert WinDVD Pro 11. Die neuste Version des Blu-ray- und DVD-Software-Players ermöglicht laut Hersteller Filmfans eine optimale Videowiedergabe auf dem PC. Egal, ob es sich dabei um den neusten Hollywood-Knüller in Blu-ray 3D, um eine AVCHD-Videodatei oder um einen selbst gedrehten Film in HD handelt. WinDVD Pro 11 sei für die neusten GPUs und CPUs von AMD, Intel und nVidia optimiert und liefere deshalb beeindruckende Geschwindigkeit und Leistung sowie eine reibungslose Wiedergabe vieler Videoformate. Darüber hinaus biete die Software Funktionen zur Optimierung der Akkulaufzeit, 2D-zu-3D-Konvertierung, leistungsstarke Surround-Sound-Einstellungen und Funktionen, mit denen Videos in Standardauflösung auf HD hochskaliert werden können. Gefeilt wurde ausserdem an der Benutzeroberfläche: Überflüssige Elemente wurden entfernt, Komplexität vermieden. Dadurch sei das Programm übersichtlicher und einfacher zu bedienen als sein Vorgänger.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.