Tipps & Tricks 04.10.2000, 12:45 Uhr

Browser «spricht» englisch

Nach dem Downloaden des Internet Explorers 5.5 sind auf meinem PC (Win98) die Menüs und Dialogfelder in englischer Sprache. Wie kann ich das auf Deutsch umstellen?
Um es möglichst kurz und schmerzlos zu machen: Umstellen können Sie da gar nichts. Sie haben die englische Version des Browsers heruntergeladen. Um das Problem zu beheben müssen Sie die englische Version deinstallieren und anschliessend die deutsche Version installieren.
So deinstallieren Sie den englischen Browser
- Gehen Sie zu "Start, Systemsteuerung, Software".
- Klicken Sie auf den Eintrag "Microsoft Internet Explorer 5.5"
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen/Entfernen"
- Wählen Sie die Option "Vorherige Windows-Konfiguration wiederherstellen"
- Wichtig: Nach der Deinstallation müssen Sie den PC neu starten!
Überprüfen Sie nun die Ländereinstellungen Ihres PCs. Ist etwas falsches eingestellt, könnte es nämlich sein, dass das Setup-Programm des Browsers wieder die englische Version herunterlädt. Kontrollieren Sie deshalb in der "Systemsteuerung" die "Ländereinstellungen". Ist dort etwas anderes als "Deutsch (Schweiz)" oder "Deutsch (Deutschland)" eingestellt, klicken Sie das Aufklappmenü an und wählen die passende Einstellung aus. Wichtig ist auch hier ein anschliessender PC-Neustart.
Laden Sie nun bei Microsoft [1] die deutsche Version des Internet Explorers herunter. Nun "spricht" Ihr Browser mit Ihnen wieder deutsch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.