News 31.01.2008, 10:37 Uhr

Cablecom hat SwissTalk-Chat verkauft

Chat-Mitglieder besorgt: Seit 1. Januar gehört die SwissTalk-Plattform nicht mehr der Cabelcom GmbH, sondern einer Gruppe von Community-Mitgliedern. Viele Fragen drängen sich auf.
Seit gestern werden die SwissTalk-Mitglieder darüber informiert, dass Cablecom die Plattform an eine Community-Gruppe vergeben hat. Stillschweigen herrscht jedoch über die Besitzer-Namen, auch darüber wie der Betrieb in Zukunft laufen wird. Viele User stellen sich die Frage, ob denn der Dienst künftig mit Kosten verbunden sei bzw. äussern Bedenken in datenschutzrechtlicher Hinsicht. Schliesslich hätten sie einst Ihre Handy-Nummer und Mailadresse bekannt gegeben.
UPDATE: Cablecoms Pressesprecher Hugo Wyler bestätigte zwar den Verkauf, wollte jedoch weder über die neuen Besitzer, noch über den Kaufpreis oder die Gründe sprechen. Änderungen seien für die User jedoch nicht zu erwarten. Im Bezug auf den Datenschutz bestehen aus Cablecom-Sicht keine Bedenken. Wyler dazu: «Wir sind sehr froh über die gefundene Lösung, die ganz im Sinn der User ist. Ohne neuen Betreiber hätten wir die Chatplattform eingestellt. Die neue Gruppe verfügt aber über die notwendigen Ressourcen und das Know-how die Plattform zu betreiben. Wir gehen nicht davon aus, dass sich für die User mit dem Wechsel etwas ändert. Die Käufergruppe hat sich zudem dazu verpflichtet, die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten.»
Zitat auf swisstalk.ch:
«Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass eine Gruppe von Community Mitgliedern die Swisstalk Plattform von der Cablecom GmbH rückwirkend per 1. Januar 2008 übernommen hat. Die Übernahme macht es möglich, dass der Betrieb der Kommunikationsplattform auch in Zukunft sichergestellt ist. in den nächsten Tagen wird eine Gesellschaft gegründet, welche die technische Übernahme und den weiteren Betrieb organisiert. Wir werden euch gerne baldmöglichst weiter über den Verlauf der Dinge informieren. Bis dahin gelten die bestehenden Bedingungen.»



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.