News 05.01.2011, 12:59 Uhr

Eye-Fi: von der Kamera drahtlos aufs Handy

Die SD-Speicherkarte Eye-Fi wurde um den Direct Mode erweitert. Er verbindet die Kamera und ein mobiles Endgerät drahtlos. Alle Karten der X2-Generation lassen sich kostenlos updaten.
Die mit einem Wi-Fi-Modul ausgerüsteten Speicherkarten von Eye-Fi wurden erweitert. Im Rahmen der Messe CES präsentierte der Hersteller X2-Karten mit Direct Mode. Dieser verbindet die Kamera und ein mobiles Endgerät drahtlos und überträgt die Bilder. Der Anwender kann seine digitalen Erinnerungen unmittelbar nach der Entstehung speichern, bearbeiten und mit anderen teilen.
Darüber hinaus bietet das neue Feature die Möglichkeit, Bilder und Videos über den eigenen Eye-Fi-View-Account zu sichern und zu organisieren. In Kürze soll für Karten der X2-Generation ein kostenloses Upgrade zur Verfügung gestellt werden. Dies gilt auch für die Eye-Fi-Apps für mobile Geräte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.