News 01.02.2012, 07:47 Uhr

Top oder Flop: Preisbrecher bei Interdiscount

Mega-Schnäppchen oder Ladenhüter: PCtipp vergleicht die Preisbrecher-Angebote im neusten Interdiscount-Flyer: eine Spiegelreflexkamera, das Sony-Tablet und ein günstiges Ultrabook.
Canon EOS 600D
Was: Spiegelreflexkamera Canon EOS 600D 18-55mm IS + 55-250mm IS
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale
Wann: ab sofort, bis zum 12. Februar 2012, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 799.- mit Bon (statt Fr. 999.-)
Das hört sich gut an: Der Multimediahändler bringt eine digitale SLR-Einsteigerkamera mit zwei Objektiven (18-55mm IS + 55-250mm IS). Der Bon für den reduzierten Preis hat einen Wert von 200 Franken.
Die Ausstattung:
- DSLR-Kamera: Canon EOS 600D
- mitgelieferte Objektive: 18-55mm IS + 55-250mm IS
- Chip/Grösse: APS-C CMOS-Sensor/18 Megapixel
- Auflösung, max.: 5184 x 3456 Pixel
- Display: 3 Zoll (7,7 cm, LCD), dreh- und schwenkbar
- Gewicht: 660 g (ohne Objektiv)
- Empfindlichkeit, max.: 3200 ISO
- Aufnahmegeschwindigkeit, max.: 3,5 Bilder pro Sekunde (Jpeg-Format), 1,5 Bilder pro Sekunde (RAW-Format)
- Besonderheiten: Staubfilter, eingebauter Blitz, diverse Aufnahmemodi (Nahaufnahme, Fischaugeneffekt, Panorama, Sportaufnahme, etc.), Autofokus (9 Messfelder),
- Videofunktion: 1920 x 1080, 30 fps
- Zubehör: Akkuladestation, 2 GB Speicherkarte,
- Garantie: 2 Jahre Bring In
PCtipp meint: Topbildqualität, Riesenausstattung zum Mega-Preis. Dieses Angebot ist eine Wucht! Angefangen mit der Bedienung. Die SLR-Kamera des Markenherstellers Canon liegt sehr gut in der Hand, und lässt sich intuitiv bedienen. Das 3 Zoll grosse Display kann gedreht und geschwenkt werden. Die Kamera kann maximal 3,5 Bilder (Jpeg-Format) schiessen, verarbeitet auch geschossenen Bilder im RAW-Format. Interdiscount lanciert zur der Top-Kamera gleich zwei Objektive, beide mit Bildstabilisator (Zusatz „IS“ steht für Image Stabilisator). PCtipp konnte die Kamera, die seit etwa einem Jahr auf dem Markt ist ausgiebig testen. Sie überzeugt mit einer hervorragenden ISO-Empfindlichkeit, die bis auf den ISO-Wert 3200 hochgestellt werden kann, ohne dass sich im geschossenen Bild grosse Rauscheffekte zeigen.
Tipp: Einen ausführlichen Test finden Sie hier.
Fazit: Die Spiegelreflexkamera EOS 600D von Canon ist eine digitale SLR-Kamera mit sehr guter Bildqualität. Sie ist zwar bereits ein Dreivierteljahr auf dem Markt. Das Modell genügt aber dennoch auch höheren Ansprüchen. Für einen Preis von 799 Franken ein rassiges Schnäppchen. Wer eine günstige DSLR sucht, der findet sie genau mit diesem Angebot.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Tablet Sony SGP-T111 für Fr. 449.-



Kommentare
Avatar
mags
01.02.2012
Es ist nicht mal den Betrag Wert. Keine USB verbindung zum PC und die WLAN Verbindung ist mit schnellen Routern nicht möglich. Kein Vergleich mit iPad. Nachtrag: Ich bin kein Apple Fan im Gegenteil.

Avatar
Daniel Bader
01.02.2012
Sony-Tablet Hallo, nun mit dem USB-Port (Host-Client) kann eine Digicam, Speicher und auch ein PC (USB-Adapter nötig) angeschlossen werden. WLAN ist beim Tablet IEEE 802.11 b/g/n tauglich kann also auch mit WLAN-N-Router zusammenarbeiten. Wäre es nur «g», würde sich der Router mit dem Tablet auf «g» verständigen. Was ja auch noch ok wäre. Natürlich kann man keine PC-Performance erwarten, will man ja auch nicht. Tablet ist Tablet, PC ist PC. Hat ja dafür auch andere Vorteile.:) Grüsse, Daniel

Avatar
gucky62
01.02.2012
Naja die Canon 600D SLR soll ja ganz brauchbar sein als Einsteiger Kamera. Aber es wäre wirklich an der Zeit, dass die Objektiv-Angaben korrekt für einen APS-C Chip angeben würden. Der Verkürzungsfaktor von 1.6 bedeutet eine doch zeimliche Brennweitenverlängerung der Objektive als angegeben. Beim 18-55 mm ist man dann bei fast 29 - 88mm, was doch deutlich andere Werte sind. (Lichtstärkenangabe fehlt leider). Das Rauschen soll ab ca. ISO 400-600 sichtbar werden und nimmt entsprechend stetig zu, was aber Aufgrund der zu hohen Pixelzahl für diese Sensorfläche kein Wunder ist. Ein externer Blitz ist also meistens eine empfehlenswerter Zubehör. Gruss Daniel