News 04.10.2011, 09:01 Uhr

Es ist soweit: Warm-Up zum Apple-Event

Heute um 19 Uhr hat das monatelange Werweissen um Apples nächstes iPhone ein Ende. Denn dann stellt die Firma die jüngsten Produkte vor.
Sicher ist dabei eines: Das nächste iPhone dürfte ein Verkaufsschlager werden. Dies behauptet zumindest Brian White, Analyst bei Ticonderoga Securities. Seine Rechnung ist dabei so einfach wie einleuchtend: White geht von der Anzahl Mobilfunkbetreiber aus, die das Apple-Telefon vertreiben werden. Diese umfasst mittlerweile 228 Fernmeldegesellschaften weltweit. Und dies sind weitaus mehr als die 154 Telcos, die beim Launch des iPhone 4 in den Startlöchern standen. Damals wurden 1,7 Millionen Stück in den ersten drei Tagen ausgeliefert. Laut White sollte es ein Leichtes sein, diese Zahl zu toppen.
Doch der Vertriebskanal ist nicht das Einzige, warum die User heiss sein werden auf das nächste iPhone. Denn dieses soll zwei Mobilfunkstandards unterstützen, so neben der hierzulande gebräuchlichen GSM-Norm auch CDMA. Letztere ist beispielsweise in China verbreitet, also in einem Markt mit enormen iPhone-Wachstumspotenzial für Apple.
Ebenfalls so gut wie sicher ist, dass Apple die derzeit gläserne Rückseite durch eine abgerundete Abdeckung aus Aluminium ersetzen wird. Dies verhilft dem iPhone auch zu einem leicht grösseren Bildschirm. Schliesslich wird Apple dem iPhone 5 einen schnelleren Prozessor verpassen müssen, mindestens einen Dual-Core-Chip mit 1,2 GHz Taktrate. Dies, um mit dem Hauptkonkurrenten, dem Galaxy S II von Samsung, gleichzuziehen.
Auf der nächsten Seite: Gibts heute Abend doch zwei iPhones zu bestaunen?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.