Tipps & Tricks 24.02.2003, 13:00 Uhr

Arbeitszeittabelle für komplette Woche

Ich möchte Ihre Arbeitszeittabelle die Sie im PCtip 02/03 veröffentlicht haben, so ändern, dass alle Wochentage, inklusive Samstag und Sonntag, dargestellt werden. Wie muss ich die Tabelle anpassen?
Die Arbeitszeittabelle, welche Sie von hier [1] heruntergeladen haben, ist so konzipiert, dass es ein Leichtes ist, sie Ihren Wünschen entsprechend anzupassen. Um alle Wochentage anzuzeigen brauchen Sie lediglich die eingetragenen Daten in der Hilfstabelle "HilfstabDatum" zu ändern. Am Beispiel Februar, löschen Sie alle Einträge unterhalb "03.02.2003". Aktivieren Sie dann die Zelle mit dem verbliebenen Datum und ziehen Sie das kleine Kästchen auf der rechten Seite des Markierungsrahmens nach unten. Dadurch wird das Datum hochgezählt und gleichzeitig die Zellen entsprechend ausgefüllt. Beim "28.02.2003" lassen Sie die Maustaste einfach los - fertig. Diese Anpassungen müssen Sie natürlich bei allen eingetragenen Monaten vornehmen.
Wenn Sie nun eine neue Arbeitszeittabelle aus der Vorlage erstellen und den Monat "Februar" eintragen, erscheinen wie gewünscht die Daten aller Tage, inkl. Samstag und Sonntag:


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.