News 22.03.2007, 10:30 Uhr

Photobucket: Fotos tauschen leicht gemacht

Die Community Photobucket startet durch und hat in den USA gemäss den Marktforschern von ComScore bereits über 17 Millionen Besucher im Monat.
Unter bekannten Community-Seiten wie MySpace [1] und YouTube [2] belegt Photobucket [3] bereits den dritten Rang, was die Besucherzahlen in den USA angeht. Mit Photobucket können Anwender ihre Fotos direkt auf mehrere Plattformen wie MySpace, Facebook oder Blogger laden. Deshalb ist insgesamt nur ein Upload notwendig. Anwender können so viel Zeit einsparen. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie Flickr, ist Photobucket noch von keiner grösseren Firma übernommen worden. Bislang soll das Unternehmen auch keinerlei Probleme mit Copyright-Klagen oder Fotos mit pornografischem Inhalt haben. Die einzige Sorge ist, dass MySpace einen Riegel vor externe Foto-Uploads schieben könnte. So würden die Besucherzahlen von Photobucket wohl einbrechen.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.