News 20.12.2011, 08:00 Uhr

PCtipp-App jetzt kostenlos herunterladen

Das Christkind kommt schon bald. Auch wir sind in guter Stimmung. Darum legen wir Ihnen unsere PCtipp-App für iOS und Android schon jetzt als Geschenk unter den Weihnachtsbaum.
Die Schweizer App für News und Tests rund um den PC
Ob News, Tests, neue Produkte oder Kummerkasten-Beiträge rund um die digitale Welt: Mit der PCtipp-App bleiben Sie auf dem Laufenden. Die App wurde auf Performance und Speed optimiert - auch bei schlechter Verbindung.
Navigation
Die Navigation geschieht in den meisten Fällen über die blauen Balken - so gelangen Sie in weitere Unterressorts. Artikel können via Facebook oder Twitter geteilt werden. Die Hauptmenüpunkte lassen sich anpassen.
News, Tests und Fachbegriffe
Ausser tagesaktuellen News präsentiert die App auch die neusten Tests, Produkte, Bildergalerien und ein Lexikon mit über 1500 IT-Begriffen.
Laden Sie die App noch heute aus dem iTunes-Store oder dem Android Market. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
Wir wünschen Ihnen viel Spass mit der App und eine schöne Weihnachtszeit!
Kostenlos herunterladen
» iOS-Version (für iPhone, iPod & iPad)
» Android-Version



Kommentare
Avatar
losalamos
15.12.2011
kurzes zitat aus dem android market: Raimo am 5. Oktober 2011 (Samsung Nexus S mit Version 1.3) nicht fertig Die App scheint mir noch im Alphastadium zu sein. Goldi am 23. Juli 2011 (Version 1.3) Durchschnittlich Kommentier Funktion fehlt. Ansonsten nichts besonderes die app. Alias nicht verfügbar am 23. Juli 2011 (Samsung Galaxy S mit Version 1.1) Nicht das gelbe vom Ei Das App könnte man sparen und dafür eine gute Smartphone taugliche Webseite erstellen. App ist bereits 2x abgestürzt leider muss ich mich diesen kommentaren seit der lancierung auch weiterhin anschliessen. ich poste das nicht, um auf pctipp rumzuhacken! ganz zu anfang hat gaby salvisberg hier im forum gefragt wieso die android app praktisch keiner kauft, die iphone user aber ihre app schon. ich habs damals gesagt und es hat sich nichts daran geändert: eine app von einem newsportal, egal aus welcher branche, muss einen mehrwert bringen. das tut diese app hinten und vorne nicht. es ist viel besser wenn es eine gute mobile seite gibt, welche über die duzenden mobilen webbrowser problemlos betrachtet werden können. würde die app so ausschauen wie die von der BBC https://market.android.com/details?id=bbc.mobile.news.ww&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImJiYy5tb2JpbGUubmV3cy53dyJd dann wäre es etwas anderes. bei pc-welt versucht man inzwischen sogar die leser der mobilen seite mit einer einblendung zu nerven, damit diese die app herunterladen. nur wozu? ich bin mit der mobilen seite von pctipp absolut zufrieden, die news sind dort zu lesen. den rest brauch ich auf dem handy nicht. eine ausnahme gäbs noch. es wäre sinnvoller das forum tapatalk tauglich zu machen. aber auch das wurde damals bereits von mehreren gefordert. also ich installier mir die app nicht wieder, auch wenn sie jetzt kostenlos ist. wer freude an apps hat, soll sich nicht von meiner persönlichen meinung abhalten lassen. nochmal, das ist nicht zum drauf rumhacken gedacht. und die "grosszügigkeit" die app jetzt kostenlos anzubieten ist sehr nett! danke.

Avatar
greedo
15.12.2011
naja man muss den leuten auch zeit geben, eine app zu entwickeln. hatte schon einige apps (android) installiert welche erst mit der zeit (updates) immer besser wurden. einfach mal etwas geduld mitbringen hilft.

Avatar
POGO 1104
15.12.2011
@App-Entwickler der PCtipp App (Android) oder @App-Entwickler allgemein (Android) Wovon hängt es ab, dass man eine App auf die SD-Card installieren kann / oder eben nicht? Warum kann man die PCtipp App nicht auf SD-Card installieren? Hintergrund meiner Frage: Mein HTC Desire hat leider sehr wenig Gerätespeicher und drum bin ich froh um jede App, welche sich auf die SD-Card installieren/auslagern lässt. Meine Erfahrung ist, dass sich nur ca. 50% aller Apps auf SD-Card auslagern lassen... warum auch immer... gruss, o.s.t.

Avatar
Oli Wirtz
16.12.2011
@App-Entwickler der PCtipp App (Android) oder @App-Entwickler allgemein (Android) Wovon hängt es ab, dass man eine App auf die SD-Card installieren kann / oder eben nicht? Warum kann man die PCtipp App nicht auf SD-Card installieren? Hintergrund meiner Frage: Mein HTC Desire hat leider sehr wenig Gerätespeicher und drum bin ich froh um jede App, welche sich auf die SD-Card installieren/auslagern lässt. Meine Erfahrung ist, dass sich nur ca. 50% aller Apps auf SD-Card auslagern lassen... warum auch immer... gruss, o.s.t. Hallo o.s.t. Danke für dein Feedback. Probiere es doch bitte nochmal - wir haben den Copyschutz im Android-Market soeben entfernt. Da die App jetzt kostenlos erhältlich ist, benötigt die App auch keinen Kopierschutz mehr. Gruss und schöne Weihnachtszeit! Oli

Avatar
POGO 1104
16.12.2011
@Oli, achso, das hängt (nur ?) vom Kopierschutz ab. habs gelöscht, neu geladen und installiert und nun konnte ich es auf die SD-Karte verschieben! Freu - wieder 1 MB kostbaren Speicher gespart :) Thanx und Gruss, o.s.t.

Avatar
Data
17.12.2011
Jetzt wäre es noch toll wenn das Christchind die App auch noch für die Windows Phone 7 User bereitstellen könnte. :) Besten Dank.

Avatar
TiRohn
19.12.2011
Hallo PCTipp Super News! Ich warte nun noch sehnlichst, dass ihr die APP auf WP7 portiert! :) Fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches 2012! TiRohn

Avatar
Emmure
19.12.2011
Was mir 1000x lieber wäre als die App wäre ain Tapatalk kompatibles Forum! :D

Avatar
piccadilly
07.05.2012
Windows Phone 7 App Jetzt wäre es noch toll wenn das Christchind die App auch noch für die Windows Phone 7 User bereitstellen könnte. :) Besten Dank. Das wäre auch mein Wunsch. Danke und Gruss

Avatar
roblu
02.09.2012
Jetzt wäre es noch toll wenn das Christchind die App auch noch für die Windows Phone 7 User bereitstellen könnte. :) Besten Dank. Der Beitrag ist zwar fast 1Jahr alt, aber vielleicht gibt es zu Weihnachten 2012 ein App für die Windows Phone 7;) Vielen Dank jetzt schon für dieses App:D