Tipps & Tricks 30.08.2004, 12:00 Uhr

Interne Harddisk extern betreiben

Ich habe eine ältere interne 3,5-Zoll-Harddisk. Ich möchte diese in einem externen Festplattengehäuse mit USB-Anschluss verwenden. Kann ich diese Harddisk dann an jedem Computer mit USB verwenden? Benötige ich dazu Treiber?
Der Einbau einer solchen Festplatte in ein externes Festplattengehäuse ist kein Problem. Ein entsprechendes Modell ist unter 100 Franken im Fachhandel erhältlich. Meistens können solche Harddisks über USB sowie FireWire angeschlossen werden. Ob eine solche Harddisk an einem PC betrieben werden kann oder nicht, ist zum einen vom den Anschlüssen anhängig (z.B. USB) zum anderen vom Betriebssystem. An folgenden Microsoft Betriebssystemen können USB-Harddisks im Normalfall betrieben werden:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.