News 30.11.2006, 09:30 Uhr

1 GB per Mail verschicken

Wer grosse Anhänge verschicken möchte, stösst bei den meisten E-Mail-Anbietern schnell an die Grenzen. Die Gratis-Software Pando schafft Abhilfe. Mit ihr lassen sich Attachments von bis zu 1 GB Grösse versenden.
Zur Übertragung der grossen Datenmengen nutzt Pando File-Sharing-Technologie. In der kommenden Version 1.2 - sie steht schon als Beta zum Download bereit - muss die Anwendung nicht mal mehr separat gestartet werden. Das Programm klinkt sich in die gängigsten Mail-Anwendungen ein. Unterstützt werden Hotmail, Yahoo Mail, AOL Mail, Gmail and Outlook. Aus ihnen lassen sich nun direkt Anhänge von bis zu 1 GB verschicken. Weitere Features von Pando sind Unterstützung für passwortgeschützte Anhänge und RSS-Feeds. Die Software ist kostenlos und lauft unter Windows 2000, XP sowie Mac OS X [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.