News 07.02.2008, 09:41 Uhr

Premiere: Schweiz-Zusammenarbeit gehackt

Der Deutsche Pay-TV-Anbieter Premiere arbeitet mit dem Schweizer Verschlüsseler Kudelski zusammen. Beide beklagen jetzt Hacker-Angriffe, die deren Zusammenarbeit ruinieren.
Der Bezahlsender Premiere hat bekannt gegeben, dass dessen Umsatzerlöse gesunken sind. Noch im November 2007 hatte der Kanal eine Milliarde Euro Umsatz prognostiziert. Daraus wurde leider nichts. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen lag bei knapp über 83 Millionen.
Schuld daran sollen Hacker sein. Sie hätten die Verschlüsselung des Schweizer Unternehmens Kudelski gecknackt. Die illegalen Empfänger sollen danach in Massen verkauft worden sein.
Im zweiten Quartal will Premiere eine neue Verschlüsselungstechnik einsetzen, die jedoch weiterhin von Kudelski geliefert werde.



Kommentare
Avatar
Oli28
12.11.2008
So ist es.. aber das Positive daran: Das ganze bringt Arbeitsplätze :D - Für die Leute der Sicherheitsfirma - und für die "hacker" Immerhin oder?