News 08.09.2008, 09:36 Uhr

OpenOffice 3.0 RC1

Die freie Office-Suite OpenOffice steht ab sofort als erster Release Candidate in der neuen Version 3.0 zum Download bereit.
OpenOffice ist die kostenlose Konkurrenz von Microsofts kostenpflichtigem Office. Die Open-Source-Suite bietet ebenso Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, ein Präsentationsprogramm, den Formel Editor sowie ein Zeichen- und Grafikprogramm und mehr.
Ab sofort ist die Testversion OpenOffice 3.0 RC1 verfügbar. Grösste Neuerung dürfte das neue Startcenter sein. Auch der Import von Dokumenten, die mit Microsoft Office 2007 erstellt wurden, ist möglich. Mit der Version 3.0 ist OpenOffice.org zudem in der Lage, unter dem Betriebssystem Mac OS X ohne Installation von X11 zu laufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.