News 20.03.2013, 09:21 Uhr

Logitech kündigt neue Gamer-Produkte an

Logitech unterzieht sein Gamer-Zubehör einem Rebranding und frischt das Produktesortiment der G-Serie auf.
Der Schweizer Hersteller von Computerperipherie Logitech will sein speziell für Gamer entwickeltes Zubehör neu lancieren. Unter dem Brand «Logitech G» werden dazu insgesamt fünf Gamer-Tastaturen und -Mäuse aufgefrischt sowie zwei neue Headsets eingeführt. Logitech betont dabei, wie bemüht man ist, sich die Wissenschaft zunutze zu machen, um immer noch bessere Produkte zu erschaffen. «So wie die Gamer besessen davon sind, ihren Level zu erhöhen, sind unsere Ingenieure besessen davon, wissenschaftliche Theorien zu testen», heisst es in der Mitteilung.
Beispielsweise, so Logitech, habe man mittels Infrarottechnologie die Interaktionen zwischen den Händen des Spielers und den Geräten gemessen, um die Produkte zu verbessern. Auch habe man spezielle Anti-Fingerabdruck-Beschichtungen sowie wasserabweisende Beschichtungen zu den Modellen hinzugefügt.
Zu den im Rahmen des Rebrandings überarbeiteten Mäusen gehören die Logitech G700s, die G500s und die G400s. Auch die beiden Gamer-Tastaturen Logitech G19s und G510s wurden einem Redesign unterzogen. Die neuen Headsets tragen die Modellnummern G430 und G230. Mehr Informationen zum neuen Gamer-Zubehör gibt es auf der Logitech-Webseite.
In der Schweiz sollen die neuen G-Modelle ab Mai erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.