News 22.03.2004, 12:45 Uhr

Microsofts Musikportal soll im zweiten Halbjahr online gehen

Das Redmonder Unternehmen steigt dieses Jahr gross in den Musikmarkt ein. Neben einem Multimedia-Player mit Microsoft-Betriebssystem plant das Softwarehaus auch einen eigenen Musik-Download-Service.
Erst kürzlich kündigte Microsoft an, gemeinsam mit Hardwareherstellern in der zweiten Jahreshälfte einen Multimedia-Player namens "Portable Media Center" auf den Markt zu bringen. Anders als Apples iPod soll das Gerät neben Musik auch Videos abspielen können. Das ist aber noch nicht alles: Apples Musik-Download-Dienst iTunes Music Store bekommt ebenfalls Konkurrenz. Laut Cnet [1] will Microsoft im zweiten Halbjahr einen Musik-Download-Service lancieren. Dieser soll in das MSN-Portal integriert werden und einzelne Songs sowie ganze Alben zum Herunterladen anbieten. Über Preise und Anzahl der Stücke hat der Softwareriese noch nichts verraten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.