Tipps & Tricks 04.02.2004, 20:30 Uhr

Wie kriege ich meine alten Outlook-Kontakte zurück?

Ich musste wegen Problemen am Rechner MS Office XP völlig löschen. Ich habe aber noch alle Dateien. Nun suche ich meine Adressendatei, um sie in outlook wieder einzubinden. Hierzu benötige ich die Endung bzw. Dateiformat der Adressdatei von Outlook. Leider habe ich vorher die Adressen nicht gesichert. Wie kann ich die Adressen retten?
Wenn Sie noch alle "alten" Dateien haben und darauf zugreifen können, sollte das kein Problem sein. Normalerweise werden alle Daten, die Sie in Outlook speichern in einer einzigen *.pst-Datei abgelegt, die Sie nun auch wieder öffnen können.
Sollten Sie die alten Datei auf CD gespeichert haben, müssen sie die entsprechenden Dateien evt. auf die Festplatte kopieren, damit Sie den Schreibschutz aufheben können. Klicken Sie die kopierte Datei auf der Festplatte mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Eigenschaften" im Kontextmenü. Entfernen Sie gegebenenfalls das Häkchen bei "Schreibschutz" bei den Attributen, sollte es aktiviert sein.
Im geöffneten Outlook wählen Sie dann im Menü "DATEI/DATENDATEIVERWALTUNG...".
Im folgenden Dialog-Fenster können Sie die "alte" PST-Datei suchen, wenn Sie auf "Ordner hinzufügen" klicken. Sobald die Datei geöffnet ist, finden Sie dort alle ihre früheren Kontakte. Bei Bedarf können Sie diese einfach in Outlook selbst in die neuen Kontakte kopieren und danach die alte PST-Datei wieder schliessen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.