News 13.06.2005, 09:45 Uhr

Gaim 1.3.1: neue Version des Multi-Messengers erschienen

Die kostenlose Kommunikationssoftware Gaim ist ein Universalkünstler. Sie bietet MSN Messenger, ICQ und Yahoo Messenger in einem.
Der Instant Messenger Gaim ist auf die Version 1.3.1 aktualisiert worden. Das Update bietet hauptsächlich kleinere Neuerungen. Verbessert wurde etwa die Pfadanzeige beim Dateitransfer und die Ankündigungshinweise für neue Nachrichten. Daneben haben die Entwickler verschiedene Fehler korrigiert. Gaim 1.3.1 läuft mit Windows und verschiedenen Linux-Distributionen [1].
Gaim ist ein so genannter Multi-Messenger. Das heisst, anders als die Instant Messenger von Microsoft, Yahoo oder ICQ kommt er mit verschiedenen Technologien zurecht. Gaim unterstützt die Chat-Netzwerke von AOL, ICQ, Microsoft (MSN) und Yahoo. Auch IRC, Jabber, Gadu-Gadu, SILC, GroupWise Messenger und Zephyr sind für das Programm keine Schwierigkeit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.