News 22.08.2012, 11:36 Uhr

Sunrise TV jetzt auf Zürcher Glasfasernetz

Sunrise bietet sein Triple-Play-Angebot -bestehend aus TV, Internet und Festnetz - jetzt auf den Glasfasernetzen von Zürich und St. Gallen an.
Die digitalen Fernsehangebote Sunrise TV Set comfort und Sunrise TV Set start sind ab sofort auf dem Zürcher Glasfasernetz verfügbar, wie Sunrise bekannt gab. Bis Ende September sollen die Angebote auch auf dem Glasfasernetz der Stadt St. Gallen erhältlich sein. Die Angebote umfassen nebst TV-Dienst von Sunrise auch einen Internet- sowie einen Festnetztelefonanschluss.
Laut Sunrise werden über Glasfaser Internetgeschwindigkeiten von 30 Mbit/s ermöglicht – und zwar in beide Richtungen, also auch beim Upload. Dies sei insbesondere im Hinblick auf die steigende Nutzung von Cloud-Diensten und Internetangeboten wichtig, so Sunrise.
In Zürich sind derzeit rund 30'000 Haushalte durch das EWZ über Glasfaser angeschlossen. Bis 2019 soll der flächendeckende Ausbau abgeschlossen sein, falls der entsprechende Kredit an der Urne angenommen wird. In St. Gallen sollen bis 2015 vier Fünftel aller Wohnungen und Geschäftsräume mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet und bis 2019 ebenfalls eine flächendeckende Versorgung erreicht werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.