Kommentar 05.05.2006, 11:15 Uhr

Das Freitagsbit: Sexy Mac

Die WWKolumne
Seltsam. Je mehr wir das Leben berechnen können, desto weniger ist darauf Verlass. Hält sich etwa noch irgendjemand an einen zuvor abgemachten Termin? Ist Software stabil? Ist ein Mac sexy? Ist er nicht. Seit in den edlen Designerkistchen wie in so mancher Edeluhr nur Standardware tickt, ist ein Mac nicht viel mehr als ein PC. Dass man E-Mails nicht trauen darf, ist schon lange klar. Perfid ist der jüngste Versuch von Hackern, so kurz vor der WM in Deutschland mit einem angeblichen FIFA-Spielplan ein Rootkit zu platzieren.
Worauf man sich verlassen kann: die Moralapostel. In den USA ist das Brutalo-Game Oblivion von 13 auf 17 Jahre hochgestuft worden. Alles nur, weil einer der Gamer einen Mod programmiert hat, der die Unterwäsche der Spielfiguren entfernt.
Die Moral aus der Geschicht: Gewalt ist was für Teenies, büstenhalterlose Spielfiguren dagegen für die ganz abgehärteten Jungs.
Als unerschütterlicher Optimist verlasse ich mich drauf, dass die Welt trotzdem nicht zugrunde geht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.