Tipps & Tricks 13.02.2006, 07:45 Uhr

Akku während den Ferien vom Netz trennen

Ich werde in Kürze für zwei Monate auf Reise sein und mein Notebook während dieser Zeit nicht benützen (ausgeschaltet). Muss ich während dieser Zeit mein Notebook am Strom lassen? Ist es wichtig dass der Akku immer aufgeladen wird, um Datenverlust zu verhindern, oder hat der Akku darauf keinen Einfluss??
Betreffend des Datenverlust hat der Akku keinen Einfluss. Wenn Ihr Laptop ausgeschaltet ist, bleiben die Daten auf der Harddisk auch ohne Strom erhalten.
Es wäre allerdings dennoch klüger, den Laptop am Strom zu lassen. Dadurch ist gewährleistet, dass sich der Akku nicht ganz entlädt. Ansonsten kann dies anschliessend auf die Lebensdauer sowie Betriebszeit des Akkus einen negativen Einfluss haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.