News 24.04.2007, 14:00 Uhr

GMX verbessert das Webmail

GMX schaltet für alle Benutzer ein neues Webmail-Interface frei. Es soll einen ähnlichen Komfort bieten wie ein lokal installiertes Mailprogramm.
Das neue Webmail-Interface "GMX Mail 2007" wird noch als Beta-Version bezeichnet, ist aber schon für alle Benutzer freigeschaltet [1]. Laut Herstellerangaben basiert es auf der AJAX-Technologie, die es unter anderem ermöglicht, Teile von Webseiten im Hintergrund zu laden. Für den Nutzer mache sich dies durch verkürzte Ladezeiten und flüssigeres Arbeiten bemerkbar. Darüber hinaus seien neue E-Mails im Posteingang oder anderen Ordnern sofort sichtbar, da sich die Ordneransichten automatisch aktualisieren. Jederzeit im Blick seien durch die neue Seitenstruktur auch die Ordnerübersicht und eine Vorschau der E-Mails. Die Navigation innerhalb des Postfachs erfolge unabhängig von der Browsernavigation. Die neue Bedienoberfläche soll den Komfort eines lokal installieren E-Mail-Programms aufweisen. So lassen sich E-Mails gleichzeitig öffnen und somit E-Mails parallel lesen, schreiben und bearbeiten. Der Benutzer kann auch zwischen Ordnern und Mails navigieren.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.